• Lorsa Ipsum  est mirum sembrum

Über Alexander Süßel

Innovative Marketing- und Vertriebsthemen sind das Fachgebiet von Alexander Süßel. Bereits in der ersten New Economy Welle, um die Jahrtausendwende 2000 hat Alexander Süßel erste Konzepte für den Home Shopping Lebensmittelhandel im Rahmen seiner Tätigkeit bei der Nestlé Deutschland AG analysiert. Weitere Stationen folgten in einer Unternehmensberatung mit Fokus Business Development sowie in der Geschäftsleitung einer Direktmarketingagentur.

Seit 2007 ist Alexander Süßel als Consultant im Bereich Neue Medien tätig. Vor allem die Themen Mobile Business und Social Business gehören zu seiner Kernkompetenz.
Als zertifizierter Social Media Manager sowie  zertifizierter Mobile Marketing Manager unterstützt er Unternehmen bei der Einführung und im Ausbau von Unternehmensprojekten im Bereich Digitale Medien.

Seine Expertise hat er vorwiegend in der Konsumgüterbranche (FMCG) und im Lebensmitteleinzelhandel eingebracht. Dabei war er u.a. als Berater für Loyalitätsmarketing beim weltweit führenden Anbieter Brand Loyalty Germany GmbH für verschiedene Handelsunternehmen tätig.

Seit 2012 schreibt Alexander Süßel für den renommierten Fachblog "Mobile Zeitgeist" über die Themen Mobile Couponing & Mobile Loyalty. Hierbei richtet er den Fokus auf aktuelle Marktübersichten sowie UseCases in den schnellwachsenden digitalen Märkten.

Seit fünf Jahren ist er als Lehrbeauftragter an der Hochschule Rhein Main in Wiesbaden sowie am Institut für Marketing und Kommunikation (IMK) in Wiesbaden für die Weiterbildung im Bereich Online Business, Mobile Business und Social Business verantwortlich. Aufgrund seines Know-Hows in den neuen Marketinginstrumenten Web 2.0 ist er auch als Vortragsredner und für Inhouse Workshops bei Unternehmen ein gefragter Experte.

Rufen Sie an

Alexander Süßel
Humboldtstraße 17
65189 Wiesbaden
Tel: 06122 - 727 3450

Social